Das Team ETL Sommerpartner wünscht Ihnen besinnliche Feiertage

VIELEN DANK
für 25 gemeinsam erfolgreiche Jahre!

Wir möchten „Danke“ sagen, für die gute Zusammenarbeit und die angenehme Geschäftsbeziehung, die uns durch das Jahr hindurch begleitet hat. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten besinnliche Adventsstunden, ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr!


Wir freuen uns, Sie auch 2024 wieder unterstützen zu dürfen.


Ihr Team der Steuerberatungsgesellschaft SommerPartner

 

Auch in diesem Jahr werden wir wieder an eine Organisation spenden, die die Welt verändern möchte, indem sie sich gegen Menschenhandel und moderne Sklaverei einsetzt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich uns anschließen. Wir unterstützen:

ilm logo frei

IJM Deutschland e.V.
IBAN: DE69 1009 0000 2555 1110 05
BIC: BEVODEBB
www.ijm-deutschland.de
 

Just married!

Liebe Dominika, lieber Fabi,
Herzlichen Glückwunsch zu eurem großen Tag.

Eure gemeinsame Reise beginnt heute und wir wünschen euch nur das Beste!

Möge eure Zukunft voller Glück, Harmonie und unvergesslicher Momente sein.

Betriebsausflug – 3 Tage Stockholm

08.09.-10.09.2023


Das vergangene Wochenende war für unser Netzwerk ein ganz Besonderes. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Kanzlei SommerPartner am 01.11.2023 entschied sich die Geschäftsführung dazu, dieses Ereignis in Form eines 3-tägigen Betriebsausflugs nach Stockholm, ausgiebig mit den Mitarbeitern zu zelebrieren. 
Dieser Betriebsausflug versprach ein großes Spektrum an neuem Wissen, reichlich Spaß und gab uns die Möglichkeit, unsere Kollegen auf eine völlig neue Weise kennenzulernen.

 

Tag 1: Ankunft und Erkundung der Altstadt


Nach unserer Ankunft am Flughafen Arlanda gab es noch eine kleine Stärkung in Form von Sandwiches, bevor es dann mit 2 Bussen Richtung Hotel ging. Dort angekommen wurden wir auch schon von unseren Tourguides empfangen und starteten die Tour durch Stockholm mit dem Bus. Wir waren alle ganz angetan von der zauberhaften Stadt. Gamla Stan haben wir dann zu Fuß erkundet und waren begeistert von der schönen Architektur und den wunderschönen, kopfsteingepflasterten Gassen der Altstadt.


Anschließend besuchten wir noch das berühmte Vasa-Museum, welches ein außergewöhnliches Kriegsschiff aus dem 17. Jahrhundert beherbergt. Die Geschichte und die faszinierenden Details des Schiffs beeindruckten uns alle.

 

Den Abend genossen wir dann alle gemeinsam bei einem köstlichen Abendessen in einem gemütlichen Restaurant. Das leckere Essen und die kalten Getränke waren der perfekte Abschluss für einen rundum gelungenen ersten Tag.

 

Tag 2: Schärenfahrt


Am Nachmittag machten wir eine Bootsfahrt entlang der zahlreichen Inseln, die Stockholm umgeben. Eine Schärenfahrt ist eine unverzichtbare Erfahrung für alle Besucher Stockholms und zählte auch für uns zu einen der absoluten Highlights. 


Die Stockholmer Schären bestehen aus rund 30.000 Inseln, die sich über die Ostküste Schwedens erstrecken. Das glasklare Wasser, die mit Kiefern bewachsenen Felsen und die malerischen Fischerdörfer verleihen der Schärenwelt einen einzigartigen Charme.


Die ruhigen Gewässer und der Blick auf die wunderschöne Landschaft boten uns eine entspannende Auszeit. 
Im Anschluss an die Schärenfahrt, die im Hafen endete, hatte jeder die Möglichkeit Stockholm auf eigene Faust zu erkunden. Dazu fanden sich viele kleine Grüppchen zusammen, die sich mit den verschiedensten Seiten der Stadt auseinandersetzten.

 

Tag 3: Das königliche Schloss und Rückflug


Am Sonntagmorgen besuchten wir noch zum krönenden Abschluss das Königliche Schloss, welches als offizielle Residenz des schwedischen Königshauses eines der beeindruckendsten und bedeutendsten Wahrzeichen der Stadt ist. Es war sehr interessant zu sehen, wie die königliche Familie residiert. 


Dann ging es zurück zum Flughafen und somit zurück in Richtung Heimat. 


Fazit: Unser Betriebsausflug nach Stockholm war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis. Wir kehrten mit frischer Energie und einem gestärkten Teamgeist in unsere Kanzlei zurück und sind froh darüber, dieses Erlebnis miteinander geteilt zu haben. 

 

20230908 125537006 iOSb20230908 160626742 iOSb20230909 170741963 iOSb20230910 083028082 iOSb

 

 

 

Schön, dass du da bist!

Wir freuen uns sehr darüber, dass Marijana Prgomet von nun an unser Team der Lohnbuchhaltung in der Kanzlei SommerPartner bereichert.

 

Herzlich willkommen und viel Spaß.

Nachwuchs im Löwenteam

Wir sind froh, Mara Büdenbender als Auszubildende zur Steuerfachangestellten und Adalina Beciragic als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement in unserem Team begrüßen zu dürfen.

 

Viel Spaß und Erfolg in der Welt der Steuern.

Neu: E-Commerce-Steuerberatung

Unsere Kanzlei freut sich, eine neue spezialisierte Abteilung für die E-Commerce-Steuerberatung vorzustellen.

Unsere Experten Nils Klammer, Adrian Stricker und Jens Nolte bieten maßgeschneiderte Lösungen für Online-Händler, einschließlich steuerlicher Optimierung, Compliance und internationaler Beratung.
Maximieren Sie Ihren Erfolg im E-Commerce mit unserem erfahrenen Team.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr zu erfahren.

Siegerländer AOK Firmenlauf

Auch in diesem Jahr haben wir als Löwenteam am bereits 20. Siegerländer AOK Firmenlauf teilgenommen. Mit insgesamt 19 Läufern unseres Netzwerks sowie 6 Läufern unseres ETL-Partners Advisio ging es um 19:30 Uhr hochmotiviert an den Start.

Als beste männliche Läufer durchquerten David Sommer und Simon Krumm zeitgleich nach 26,16 Minuten die Ziellinie (beide sind für jeweils einen unserer Kollegen eingesprungen und somit unter anderem Namen gelaufen).

Die beste weibliche Läuferin war Sandra Reinhardt von der FiloSalaire. Mit einer Zeit von 36,31 Minuten absolvierte sie die 5,5 Kilometer Strecke. Den extra Schub Motivation gab es dann kurz vor der Ziellinie noch einmal von allen Kollegen, die die Läufer am Straßenrand anfeuerten.  

Wohlverdient haben wir den Abend dann bei einem lecker Grillbuffet und mit dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen lassen.

Zuwachs im Löwenteam

Wir freuen uns, gleich 2 neue Mitarbeiter begrüßen zu können.
Vanessa Wagner und Katrin Schulz werden zukünftig das Team der FiloSalaire bereichern.
 
Herzlich willkommen!

Ausbildung geglückt. 

Annika Langer hat Ihre Abschlussprüfung erfolgreich gemeistert und wird von nun an als Steuerfachangestellte ins Berufsleben einsteigen.
Wir wünschen ihr dabei einen guten Start und ganz viel Spaß bei neuen Herausforderungen.  

Herzlichen Glückwunsch!

Die Auszubildende Alina Schmidt von unserer Tochtergesellschaft FiloSalaire GmbH hat die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und wird das Team nun als Kauffrau für Büromanagement kompetent unterstützen.
Wir freuen uns sehr, dass sie uns erhalten bleibt. 

Image

ETL SommerPartner GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
Bismarckstr. 22-24
57076 Siegen
Telefon: 027 1  25076-0
E-Mail: info@sommerpartner.de
Impressum  |  Datenschutz

Image
Image

Partner

ETL-Gruppe |
Angerer Hundt & Collegen
| Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
sommer concept | Unternehmensberatung
S&C Audit | Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
FiloSalaire | Finanz-, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
s.o.!lutions | IT-Beratung und Begleitung
Website by WILKE Family
Image